Lianin
est g-Strophanthin 
est Ouabain  

 

Salut

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HT

on dit ...

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Infarct question

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Prescription

Verweise

Menschen

Dr. Kirk, Afrikaforscher (Livingstone-Expedition)

Dr. Berthold Kern, Forschungen über die Infarkt-Frage *1; „Heidelberger Tribunal“ (HT) *2

Prof. Hans Schäfer, HT

Wolf-Alexander Melhorn, Heilpraktiker, dipl.rer.pol.

Rolf-Jürgen Petry, Heilpraktiker

Dr. med. Helmut Völkner, Arzt und Herzpatient

Walter Dürsch, Diplomchemiker

*1 „Herzinfarkte entstehen fast nur aufgrund von Stoffwechselstörungen des Herzmuskels und sind so gut wie nie Folge eines Blutmangels durch Erkrankungen der Herzkranzgefäße.
Herzinfarkte sind daher nur mit Mitteln zu verhüten, die den Herzmuskel unterstützen und seinen gestörten Stoffwechsel wieder normalisieren. Zum Beispiel durch Strophanthin.“
zitiert nach Dr. med. Helmut Völkner, http://www.melhorn.de/Strophplaedoyer/









========= Stichworte =============

Coronar-Theorie

MI, Myocard-Infarkt

pH-Wert, Übersäuerung

Stenose, Verengung (z.B. von Blutgefäßen)

Nicht-Ansprecher (non responder): lt. H. Völkner 15 % der Strophanthin-Einnehmer, die keine Besserung verspüren; http://melhorn.de/Strophplaedoyer/

Aufnahme (Resorption): H. Völkner behauptet, daß die Behauptung, gS würde nur unzureichend aufgenommen, nicht durch Forschung gestützt ist.

Probe-Behandlung

Dr. Berthold Kern, seinerzeit Kardiologe in Stuttgart und der hervorragendste Kenner einer oralen Strophanthin-Therapie, gab angesichts dieser Behandlungssituation folgende Empfehlungen:

„Jeder Kranke, der auch nur geringe Symptome einer ,organischen‘ oder sog. ,funktionellen‘ (=,nervösen‘) Störung des Herzens oder des sog. ,Kreislaufs‘ bietet oder zu bieten verdächtig ist, sollte einer Probe-Strophanthinbehandlung unterzogen werden.
Die Behandlung sollte mit ausreichender Höhe und Kontinuität der Dosierung - mindestens 2, besser 3 (-4) Darreichungen täglich - und mit ausreichender Dauer durchgeführt werden - mindestens eine Woche, mitunter wesentlich länger.
Zeigt sich keine Besserung, so ist nicht erwiesen, daß Herz und ,Kreislauf‘ normal sind, sondern nur, daß unser derzeit wichtigstes Therapeutikum für Herz und ,Kreislauf‘ als nutzlos ausscheidet.
Zeigt sich dagegen subjektiv und objektiv (nach den wiederholt betonten Kriterien) eine deutliche Besserung, so ist erwiesen, daß ein strophanthinbedürftiger und strophanthinreversibler Mißstand des Myokards vorliegt.
Im Zweifel kann das Ergebnis durch wiederholte Probegaben nach jeweils mehrwöchiger Probekarenz gesichert werden.“

,Strophanthin-Schnelltest‘ (aus den 20er Jahren):

„2 Tabletten a 3mg zerkaut und verteilt im Munde gelöst. Meist schon nach 5-10 Minuten bringt das den gewünschten Aufschluss.“