Lianin
est g-Strophanthin 
est Ouabain  

 

Salut

Nomes

Historie

Character

Methode

Hommes

Une Essay

Krimi

HT

on dit ...

Debatte

Infarct question

Wikipedia

Prescription

Verweise

Verschreibung

g-Strophanthin ist verschreibungspflichtig – was nach Meinung der Heilpraktiker nicht nötig wäre, weil es in der Dosierung gutmütig ist: Man kann es getrost weglassen oder auch dreifach geben; ein hinreichend gesunder Mensch wird den Unterschied nicht merken. (Ich vergleiche das mit Handcreme: auf rissiger Haut ist sie segensreich, auf guter Haut schadet sie nicht).

Jeder Arzt könnte Lianin / g-Strophanthin / Strodival / Oleum strophanthi verschreiben; aber viele Ärzte sind sehr zurückhaltend, weil sie vom Herz-Glykosid Fingerhut / Digitalis auf das Herz-Glykosid g-Strophanthin verallgemeinern.

In Kiel verschreibt Dr. Alles Strodival.

Unter Strophanthin.de finden Sie die Anschrift des Heilpraktikers Melhorn.

Eine etwas reichhaltigere Liste von Fachleuten, die es verschreiben, sollte bei den Firmen Meda und Weleda zu erfragen sein.